Über uns

Unsere Firma wurde 1967 von Bruno Platz als Einzelunternehmen gegründet. Im Jahre 1992 wurde eine Umfirmierung zur GmbH vorgenommen.

Aufgrund der anfänglichen Spezialisierung bald „Pumpen-Platz“ genannt, wurden jedoch bald auch weitere Kellereimaschinen und Produkte, die vorwiegend auf die Bedürfnisse von Weingütern und Kellereien abgestimmt sind, ins Angebot aufgenommen. So sind wir seit über 30 Jahren sehr stark engagiert im Bereich Filterpressen (Hefefilter), aber auch in den Bereichen Schichtenfilter und Kieselgurfilter, Armaturen und Schläuche.

Unser Sortiment beinhaltet nicht nur neue, sondern auch gebrauchte Geräte die von uns überholt wurden.

In der Fachzeitschrift Der Deutsche Weinbau erschien im August 2014 folgender Artikel über uns: Zeitschriftenartikel zum Download